Der Adlerweg Osttirol - Gehen, wo der Adler fliegt
Beschreibung
Die Route des Adlerweges, die quer durch den Nationalpark Hohe Tauern führt, symbolisiert einen stolzen Adler, der seine Flügel über dem Land ausbreitet. Der Osttiroler Adlerweg ist grandios und fordernd: Neun Etappen führen von Prägraten am Großvenediger am Fuße des Großvenedigers bis nach Kals am Großglockner zur Stüdlhütte am Fuße des Großglockners, Österreichs höchstem Berg.
93 Streckenkilometer mit rund 8.000 Höhenmetern bergauf und fast ebenso viele bergab gilt es dabei zu bewältigen. Unzählige Schritte, hunderte Gipfel, tausende herrliche Aussichten!
Übernachtet wird vorwiegend auf Hütten des deutschen bzw. österreichischen Alpenvereins, unter anderem auch am Ende der 7. Etappe auf der Hütte unserer Sektion, dem Kalser Tauernhaus.
Details
Wer hat sich nicht schon immer mal überlegt, etwas Neues zu wagen? Warum nicht Klettern?
Bei unseren freien Kletterteminen kann geschnupptert werden, Kletter- und Sicherungstechniken werden an künstlichen Kletterwänden vermittelt.
Unser freier Klettertreff findet an flexiblen Wochentagen statt. Auch die Hallen wechseln sich in der Umgebung ab. Oft können Fahrgemeinschaften gebildet werden. Ausrüstung kann geliehen werden.
Interessenten können sich bei Gaby Plischke melden.
Über einige ausgeführte Kletterfahrten gibt es Berichte unten auf dieser Seite. Zudem gibt es ein Online-Fotoalbum (hier und hier) mit Bildern ausgeführter Touren.