Berichte aus der Sektion

Fahrtenberichte der Sektionsmitglieder

Bei der Darstellung der Berichte ist es günstiger den PDF-Browser auf "Doppelseiten" zu schalten.

Rabatte für Sektionsmitglieder

Weltenbummler, Gewerbestrasse-Süd 10, Erkelenz

Aktuelle Notizen rund um die Sektion, sowie Berichte und Bilder von Fahrten und Veranstaltungen.

Zu unserem Programm

Alle geplanten Unternehmungen stehen unter dem Vorbehalt der Vorgaben aus der jeweils aktuellen Lage bei der Corona-Pandemie. Maßgeblich sind die daraus resultierende "Coronaschutzverordnung", Vorgaben des DAV und des ÖAV, der jeweils bestehenden 2G- und 3G-Regeln.,die aktuellen Infos auf unserer Homepage.

Das kann zu Einschränkungen oder u.U. zur Absage ganzer Veranstaltungen führen.

Besuche auf Hütten

Die Alpenvereine geben, sobald das möglich ist, Richtlinien für die Besuche auf Hütten heraus. Diese sind unterschiedlich nach Land und Region, für Tages- und Übernachtungsgäste. Sie sollten an die jeweilige Corona-Situation angepasst sein:
Für Österreich.
Für Bayern:
Für Südtirol:

Neue Hüttenwirte auf dem Kalser Tauernhaus

Ab 2022 sind Petra und Daniel Gliber neue Hüttenwirte auf unsere Hütte, dem Kalser Tauernhaus. Wir freuen uns, dass sie die Führung des Hauses übernommen haben und wünschen ihnen alles Gute.

Kalser Tauernhaus ist Etappenziel am "Adlerweg"
Logo
Der "Adlerweg" der als Weitwanderroute ganz Tirol von Ost nach West durchquert hat jetzt auch eine südliche Rote die, Venediger- und Glocknergruppe durchzieht. Eines der Etappenziele ist das Kalser Tauernhaus.

Online-Fotoalbum der Klettergruppe Die Klettergruppe hat ein Fotoalbum mit Bildern ihrer Aktivitäten und Touren eingerichtet. Zu erreichen ist es unter diesem Link.

Faltblatt "Höhenfieber" - Klettern im Rurtal

Die Interessengemeinschaft Klettern Nordeifel hat ein Faltblatt zu den (verbliebenen) Kletterfelsen im Rurtal erstellt. Es enthält Einzelheiten zu den Nutzungsregeln und zur Anmeidung. Herunter zu laden unter:
Hoehenfieber_2016.pdf